Einakter gesucht

Amateurtheater Oberösterreich
Published 21/08/2023 – 8 Monaten ago
Kategorie
Bundesland
Oberösterreich
Ich (bin)
bin aus der Amateurtheater Szene
Beschreibung

Heuer werden wir die Vorbereitungen für das „WINKELTHEATER“ aufnehmen.

Das Projekt wird in Kooperation mit den Projektentwicklern Miesbauer/Wittmann und der Kulturhauptstadt 2024 Salzkammergut durchgeführt.

Das Konzept:

Das Winkeltheater ist Theater, das in einem (Wirtshaus-)Winkel stattfindet. Ein Ecktisch in einem Wirtshaus wird zur Bühne. Die Besetzung besteht immer aus zwei Gästen, einer Bedienung (Kellner*in, Wirt*in) und einer Musikerin oder einem Musiker. Der Grund ist einerseits die sehr begrenzte Bühnensituation und andererseits sollen alle Beteiligten in einen PKW passen.

Die Geschichten können alles sein: wahr, erfunden, lustig, traurig, wild, romantisch, Geschichten aus der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft. Auch die Themen sind nicht eingegrenzt.

Wir bitten heute schon darum, Stücke an uns zu senden. Die Besten werden von einer Jury ausgewählt und aufgeführt (optional bzw. eigenständig/separat finanziert in einem Buch veröffentlicht).

Die Theaterstücke dauern maximal 1 Stunde und werden als Einakter gespielt.

Umsetzung ab Kulturhauptstadt-Opening Jänner 2024, mehrere Termine in der gesamten Kulturhauptstadtregion.

Einsendung: bis November 2023 an office@amateurtheater-ooe.at